Über mich

empathietalk, Susanne Kammermeier, Paarberatung

 

Ich bin Susanne Kammermeier und im schönen Solothurn zuhause. Wertschätzende und empathische Kommunikation für Einzelpersonen, Unternehmen, Schulen, Familien und Paare sind meine Kernkompetenz und mein Herzensthema. 

 

Die Gewaltfreie Kommunikation habe ich vor vielen Jahren zufällig kennengelernt, als ich es schon aufgegeben hatte, dass sich festgefahrene Konflikte mit manchen Menschen entschärfen oder sogar zum Besseren wenden lassen.

 

Es hat in meinem eigenen Leben viele Knoten gelöst und mir neue, freudvolle Perspektiven eröffnet.

 

Dieses Knowhow möchte ich gerne an all diejenigen weitergeben, die offen und neugierig sind im Privaten wie im Beruflichen neue Wege zu beschreiten, um ihre eigene Lebensqualität zu verbessern.

 

 

Als Coach und Trainerin unterstütze ich gerne Menschen, die sich auf diesem Gebiet persönlich weiterentwickeln möchten biete ich dafür konkrete und praktische Hilfestellungen.

Ausbildungen und Berufserfahrung

• Studium der Betriebswirtschaftslehre, Dipl. Betriebswirtin FH

• Mehrjährige Tätigkeit bei mittelständischen Unternehmen sowie Siemens-Nixdorf

• Studium der Wirtschaftspädagogik, Dipl. Handelslehrerin Univ.

• Lehrtätigkeit an der Berufsoberschule Nürnberg (Berufsmaturität)

• Weiterbildung in Gewaltfreier Kommunikation in Deutschland und der Schweiz