Paar-Workshop

besser kommunizieren in der Beziehung, Marshall B. Rosenberg, , GfK, gewaltfreie Kommunikation, Susanne Kammermeier, Schweiz, Solothurn

Verstehen wollen bedeutet nicht automatisch damit einverstanden zu sein was der andere sagt. Dieses Missverständnis führt oft dazu, dass Menschen einander nicht wirklich zuhören. Es folgt ein Schlagabtausch von Argumenten und am Ende ist jeder meist genervter und frustrierter als vorher.

  

Im Coaching werden folgende Aspekte thematisiert und eingeübt:

• Wie kann ich mich präzise und klar mit meinen Gefühlen und Bedürfnissen ausdrücken.

• Wie kann ich meinen Ärger angemessen artikulieren?

• Wie gebe ich mir Selbstempathie?

• Wie kann ich mein Gegenüber wirklich hören?

• Wie nutze ich den Ärger-Prozess konstruktiv?

Nur Menschen die gehört werden sind bereit auch selbst zuzuhören! 

 

Kursdauer:     1,5-tägig    Freitag    15.00 - 19.00 Uhr   

                                            Samstag   9.00 - 17.00 Uhr

Kosten:            650,- CHF pro Paar

Termine:         25./26. Oktober 2019

Und so melden Sie sich an:

Sie haben noch Fragen oder möchten ein kostenloses, persönliches Vorgespräch vereinbaren: